cover

Junggesellenabschied: 10 mutige Outfits

Der große Tag des Junggesellenabschieds steht an und du weißt noch nicht, was du anziehen sollst? In folgendem Artikel findest du 10 großartige Kostümideen, mit denen du garantiert auffallen wirst. Dafür musst du noch nicht einmal zwingend ein aufwendiges und teures Kostüm im Internet bestellen.

Die meisten Kostüme kriegst du auch mit Dingen, die du zu Hause hast, hin. Und wenn nicht, dann kann dir bestimmt einer deiner Kollegen aushelfen und dir die Gegenstände leihen, die du für dein Kostüm brauchst.

1. Sträfling

Die Verkleidung als Sträfling ist für die Feier des Junggesellenabschieds natürlich besonders passend, denn an diesem Tag ist der Junggeselle sozusagen der Gefangene seiner Freunde. Zum anderen wird der zukünftige Bräutigam nach der baldigen Hochzeit ein Stück weit seine Freiheit aufgeben müssen. Das Sträflings-Kostüm besteht selbstverständlich aus einem gestreiften Sträflingsanzug, einer Sträflingsmütze und einer schweren Kugel, welche dem Junggesellen um das Bein gebunden wird.

Die Gäste des Bräutigams können sich als Polizisten verkleiden und ihn bewachen. Kannst du ihnen entkommen und noch einen Abend in Freiheit genießen? Wenn du dich für dieses Kostüm entscheidest, wirst du es herausfinden.

2. Männliche Nonne

Sind Männer in weiblicher Ordenstracht nicht ein wahrer Hingucker? Das mutige Kostüm besteht aus einem Kleid, einem Kordelgürtel und einer schwarz-weißen Haube und ist ideal für Junggesellenabschieden mit einem bestimmten Motto. Zusätzlich kannst du dir außerdem ein Kreuz umhängen und Netzstrümpfe unter dem Kleid tragen. Schwarze, hochhackige Schuhe dürfen natürlich auch nicht fehlen. Vielleicht schaffst du es sogar, deine Freunde dazu anzustiften, dass sich diese als Priester oder Pater verkleiden. Die Blicke werden sich garantiert auf euch richten, egal, wo ihr feiert.

3. Baywatch-Kostüm

In der Badehose kannst du natürlich nicht zum Clubbing gehen und mit deinen Freunden um die Häuser ziehen, aber als verführerischer Rettungsschwimmer bist du garantiert der Star auf jedem Party Schiff. Wenn du dir an deinem Junggesellenabschied eine Poolparty gewünscht oder ein Boot für diesen Anlass gemietet hast, dann macht dich dieses Rettungsschwimmer-Kostüm zum unwiderstehlichsten Junggesellen des Tages.

Das Outfit besteht aus einer heißen Badehose, einem Fake-Sixpack und einer verspiegelten Sonnenbrille. Du wirst überrascht sein, wie viele Badegäste sich plötzlich von dir retten lassen wollen, also ab ins kühle Nass!

4. Flaschengeist mit großer Lampe

Also wenn das nicht eine originelle Kostümidee ist. Die Verkleidung drückt aus, dass du ein Mann bist, der seiner Frau jeden Wunsch von den Lippen abliest. Der Mann fürs Leben also. Zugegeben, dieses Kostüm bestellst du am besten im Internet, denn es wäre zu aufwendig, eine große Lampe anzufertigen.

Das Set besteht üblicherweise aus einem Hut, einer Weste und einer Lampe als Hose mit der Aufschrift: „rub me“. Diese witzige und luftige Verkleidung zieht die Blicke der Frauen bestimmt magisch an. Doch immer schön treu bleiben. Wünsche erfüllt der Flaschengeist nämlich nur seiner zukünftigen Braut.

5. Polizei Officer

Dieses sexy Kostüm macht dich in null Komma nichts zur Spaßpolizei. Zeige den Verbrechern, wo es lang geht und verhafte deine Kollegen, wenn sie sich auf deiner Party nicht zu benehmen wissen. Mit der richtigen Mütze, einem dunkelblauen Hemd, der Polizeimarke und einem amerikanischen Abzeichen strahlst du genug Autorität aus, um auf deinem Junggesellenabschied den Ton anzugeben.

Dank der zahlreichen Accessoires brauchst du nur noch eine dunkle Hose und elegante Schuhe und das Outfit ist komplett. Sorge noch einmal für Recht und Ordnung und begib dich zum letzten Mal auf eine Spritztour mit deinen Kumpels, bevor deine zukünftige Braut das Steuer übernimmt.

6. Feuerwehrmann mit langem Schlauch

Als verantwortungsbewusster Feuerwehrmann ist man einfach rund um die Uhr im Dienst, deshalb hast du den Schlauch auch an deinem Junggesellenabschied stets zur Hand. In diesem Outfit legst du garantiert einen erinnerungswürdigen Auftritt hin und sorgst für tolle Laune.

Du bist mit einer leuchtenden Feuerwehrjacke, einem passenden Feuerwehrhelm, einer Axt und einem Schlauch ausgestattet und sorgst dafür, dass es auf dem Junggesellenabschied auch nicht zu heiß hergeht. Schließlich sollst du bald unter die Haube.

7. Verantwortungsbewusste Hausfrau

Diese witzige Verkleidung spielt auf die zukünftige Rolle des Junggesellen als Ehemann an. Für das Kostüm brauchst du nicht viel, denn die meisten Bestandteile der Verkleidung findest du im eigenen Haushalt. Du brauchst einen Kittel oder eine Schürze, Haushaltshandschuhe, einen Kochlöffel oder einen Staubwedel und eine Perücke mit Lockenwicklern. Männlich fühlen wirst du dich in diesem Kostüm wahrscheinlich nicht, du sorgst damit aber garantiert für gute Stimmung auf deinem Junggesellenabschied. Lass dir nicht unter den Rock schauen!

8. Tarzan Kostüm

Dieses Kostüm ist ein echter Klassiker unter den Partyverkleidungen. In diesem Aufzug kannst du die Vorschriften und Verbote der modernen Zivilisation einen Tag lang unbeachtet lassen und dich einmal im Leben wie ein Affe verhalten. Alles, was du für deine Verkleidung brauchst, ist ein Lendenschurz aus Fell oder Leder und eine zerzauste Perücke.

Eine Kette mit einem Zahn als Anhänger oder ein Speer rundet das Ganze ab. Wenn du an deinem Junggesellenabschied nur leicht bekleidet aus dem Haus gehen willst, dann ist dieses Kostüm genau das Richtige für dich. Lass dich aber nicht von Jane erwischen!

9. Superman Kostüm

Was wäre dein Junggesellenabschied ohne den Helden des Tages? Du musst dich aber nicht nur so verhalten, sondern dich auch dementsprechend kleiden. Dafür brauchst du nur einen Overall mit muskulösem Oberkörper, den speziellen Gürtel und ein Cape.

Auf deinem Kostüm steht natürlich kein großes S für „Superman“, sondern ein B für „Bräutigam“. Wenn dir das Outfit noch nicht auffällig genug ist, dann sind eine Babypuppe, ein Fläschchen und eine Kochschürze genau die richtigen Accessoires, um die Verkleidung aufzupeppen. Sei der Star des Abends und unterstreiche deine Männlichkeit mit einem muskulösen Körper. Nach ein paar Kisten Bier wird keinem mehr auffallen, dass dein Sixpack nicht echt ist.

10. Ein Tier-Kostüm

Hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Egal, ob Playboy-Hase, Tiger, Schweinchen, Biene oder Affe. Im Internet findest du zu jedem Tier das passende Kostüm. Noch lustiger ist es natürlich, wenn deine Freunde sich ebenfalls so verrückt verkleiden, wie du. Nimm dir jedoch zur Sicherheit ein Ersatz-Outfit mit. Wenn du mit deinen Freunden lange unterwegs bist, kann so ein Kostüm schnell mal zu einer Sauna werden.

Hast du schon eine Wahl getroffen? Dann schmeiß dich in Schale und genieße deinen "letzten Tag in Freiheit".