cover

Weihnachtsfeier Ideen gesucht?

Die Weihnachtsfeier ist am Ende jedes Jahres nicht mehr wegzudenken. Wo die meisten eher klassisch Essen gehen oder einen Catering-Service bestellen, gibt es auch Betriebe, die gerne mal etwas neues probieren. Und für alle diese Betriebe haben wir eine kleine Kollektion an kreativen Weihnachtsfeier Ideen zusammengestellt, mit denen es ganz sicher nicht langweilig auf eurer Feier wird. Dabei ist sowohl für etwas aktivere, als auch für Kulinarik-Fans und Glühwein-Liebhaber einiges dabei.

Eine Weihnachtsfeier Ideen für aktivere Kollegen

Weihnachtsolympiade
Ihr könnt die Disziplinen individuell gestalten und eurer Fantasie dabei freien Lauf lassen. Denkbar wäre auch, dass alle Kollegen Ideen einbringen und über diese dann im Vorfeld abgestimmt wird. Wie wäre es zum Beispiel mit Weihnachtsmänner-Kegeln, Indoor-Minigolf mit Leuchtbällen, Dosenwerfen, einem XXL Puzzle auf Zeit puzzeln, Sackhüpfen oder einem Eierlauf?

Kletterhalle
Wer es lieber ein wenig aktiver und sportlicher mag, für den ist der Besuch in einer Kletterhalle vielleicht ideal. Hier können sich die Mitarbeiter aktiv beteiligen und zudem wird das Vertrauen in die Kollegen gestärkt, indem man sich gegenseitig beim Klettern sichert. Zudem ist diese Lösung relativ kostengünstig und mit viel Spaß verbunden. Überdies kann man sich danach immer noch auf ein Bierchen zusammensetzen und die Erfolge des Kletterkurses feiern.

Escape Game / Lasergame
Immer eine gute Idee für jede Weihnachts- oder Firmenfeier sind Escape Rooms oder Lasergames. Somit werden die Kollegen gleichzeitig bestens unterhalten und der Teamgeist gestärkt. Escape Rooms gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt und auch Lasergames sind immer zahlreicher vertreten. Eine tolle Weihnachtsfeier Idee für alle, die gerne etwas zum Rätseln haben und etwas Witz und Spannung lieben.

Kulinarische Weihnachtsfeier Ideen

Kochkurs/Teamkochen
Für alle Kulinarik-Fans gibt es die Möglichkeit einen Kochkurs zu buchen. Hierdurch zaubert man ein erstklassiges Menü und fördert gleichzeitig das Teamgefühl. Bestenfalls bildet man unterschiedliche Kochteams, die für die verschiedenen Gänge zuständig sind.

Mobiler Weihnachtsmarkt
Etwas mehr Aufwand als eine Standard-Weihnachtsfeier, aber es lohnt sich! Für den mobilen Weihnachtsmarkt müssen verschiedene Stände organisiert werden, die beispielsweise im Innenhof des Betriebsgeländes oder auf einem anderen, abgesperrten Platz aufgebaut werden können. Bei der Auswahl der Stände sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dabei sollte ein Glühweinstand auf keinen Fall fehlen. Zusätzlich sollte es mindestens zwei Stände geben, an denen man etwas Essbares findet. Außerdem sollte ein Stand für die Unterhaltung der Gäste nicht fehlen. Hier wäre eine Losbude, ein Stand zum Dosenwerfen oder ein Stand mit einer unserer Fotoboxen und einer lustigen Fotowand denkbar. Hierfür findest du auf amazon zahlreiche Ergebnisse.

Die idealen Weihnachtsfeier Ideen für alle Glühwein-Liebhaber

Glühwein-Verkostung
Glühwein gehört zu Weihnachten wie sonst nichts anderes. Aber warum muss es immer die Standard-Variante sein? Im Internet finden sich zahlreiche Rezeptideen für die unterschiedlichsten Glühwein-Variante. Warum nicht mal ein Glühwein mit Amaretto, Wodka oder Tequila?

Hüttenparty
Habt ihr bei euch auf der Arbeit Après Ski Liebhaber? Dann ist die Hüttengaudi doch die perfekte Weihnachtsfeier Idee! Zu dieser Idee braucht ihr unbedingt einen professionellen DJ, der euch die neusten Schlager und Aprés Ski Hits rauf und runter spielt. Einen professionellen KRUU DJ dafür findet ihr hier. Was auf keinen Fall fehlen sollte ist der Glühwein, Germknödel, Käsesplätzle und Kaiserschmarrn. Zusätzlich solltet ihr eine stabile Festzeltgarnitur mit Bänken besorgen, sodass mehrere Personen problemlos auf den Bänken stehen können.