HochzeitslocationZum Eisernen Gustav

Informationen zum Dienstleister

$customerReviews.title$

5 out of 5 stars

1 Bewertung

Hauptstraße 59A, 13127 Berlin, Deutschland

"Zum Eisernen Gustav" präsentiert sich als ein historisches Restaurant, dessen Geschichte bis in das frühe 18. Jahrhundert zurückreicht. Gelegen an der Ecke der Gravensteinstraße und der Hauptstraße, erzählt dieses Restaurant eine bemerkenswerte Geschichte, die von fahrenden Händlern, großen Erntefesten und einer Zeit als Omnibusdepot reicht. Das Gasthaus hat sich im Laufe der Jahre zu einem Ort mit authentischem Berliner Zilleflair entwickelt und stellt heute eine einzigartige Hochzeitslocation dar.

Standort

Hauptstraße 59A, 13127 Berlin, Deutschland

Details & Ausstattung

Die heutige Existenz des Restaurants ist Gustav Matthieu zu verdanken, der es vor dem Verfall bewahrte und dem Gasthof mit einem Tanzsaal neues Leben einhauchte. Mit der Ergänzung eines Biergartens strahlte der Gasthof den typischen Berliner Zilleflair aus. Unter dem Namen "Jägerheim" wurde das Lokal bekannt, das Löwen Böhmisch und Berliner Kindl servierte und einen großen Stammtisch für namhafte Buchholzer, Gewerbetreibende und den Reiterverein bot.

Ein Höhepunkt in der Geschichte des Hauses war im Jahr 1958, als es als Kulisse für den Film "Der eiserne Gustav" diente, mit dem berühmten Schauspieler Heinz Rühmann in der Hauptrolle, der seine Pausen in der Küche des Lokals mit Pfefferminztee und Weißkäse verbrachte. Dieser Moment hat der Location ihren aktuellen Namen und einen Teil ihres Charmes gegeben.

Heute erzählt "Zum Eisernen Gustav" kulinarisch die Reise von Gustav Hartmann von Berlin nach Paris. Die Gäste können nicht nur die köstlichen Gerichte genießen, sondern auch in die Geschichte eintauchen, die in jeder Ecke dieses einzigartigen Ortes zu finden ist. Bei einer Hochzeit in "Zum Eisernen Gustav" wird jedes Paar und jeder Gast in eine faszinierende Reise durch die Zeit eingeladen, während sie einen unvergesslichen Tag feiern.

Füttere dein Sparschwein!
1500€
Bargeld zu gewinnen

Bewertungen

5 von 5 Sternen

Basierend auf 1 Bewertungen

Bewertungen

5 Sterne-Bewertungen

100 %

4 Sterne-Bewertungen

<1 %

3 Sterne-Bewertungen

<1 %

2 Sterne-Bewertungen

<1 %

1 Sterne-Bewertungen

<1 %

Teile deine Meinung

Hast du in dieser Hochzeitslocation schon mal gefeiert? Vielleicht sogar als Brautpaar? Teile deine Erfahrung mit der KRUU.com Community und hilf anderen Brautpaaren. Gewinne mit Glück tolle Preise.

Neueste Bewertungen

S
 

Stefanie, Brautpaar, 20.08.2021

5 out of 5 stars

Rundum Betreuung. Vom Essen Getränke Kerzen Blumen Tischwäsche … es war alles dabei. Herzlich ♥️
Es war absolut gelungen. Wir haben uns um nichts kümmern müssen, Getränke essen Deco Blumen, es war einfach alles dabei. Das Buffet war 1A absolut hochwertig lecker und abwechslungsreich. Und als Kompott durften wir am nächsten Tag um 11:00 Uhr in aller Ruhe bei einem Brunch alles Revue passieren lassen und in Ruhe alles mitnehmen was noch von uns dort geblieben war. Von Anfang bis Ende wurden wir rund um versorgt und jeder Wunsch wurde uns erfüllt.

Andere Hochzeitslocations in der Nähe