cover

Mitternachtssnack – Ideen

Hochzeitstrends gibt es bekanntlich viele und bei den Planungen der eigenen Hochzeitsfeier kommt man irgendwann an den Punkt, an dem man sich über einen Mitternachtssnack für die Gäste Gedanken macht. Dieser "alte Trend" feiert nämlich gerade sein absolutes Comeback und ist etwas, was euch eure Gäste sicher danken werden! Im Internet findet man viele tolle Ideen und Rezepte, doch gibt es dabei immer wieder ein paar Fragen, die sich dazu jeder stellt, aber niemand wirklich ausspricht.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für den Mitternachtssnack?

Bislang wird auf traditionellen Hochzeiten die Hochzeitstorte um Punkt Mitternacht serviert. Oftmals untermalt mit Feuerwerk und passender Musik, ist schon das Hereinbringen der Torte ein absolutes Highlight. Also, ein gelungener Mitternachtssnack - könnte man meinen. Doch was ist mit den Personen unter euch, die es doch lieber deftiger mögen?

Denn, bleiben wir mal bei der Wahrheit, auf einer richtigen Party fließt der Alkohol in Strömen und der Heißhunger nach einer deftigen Mahlzeit steigt an. Wer also nicht auf die Hochzeitstorte um Mitternacht verzichten möchte, der sollte seinen Gästen wenigstens eine herzhafte Alternative anbieten. Übrigens müsst ihr es mit dem Mitternachtssnack um Punkt 00:00 Uhr nicht so genau nehmen. Je nachdem wie ihr euren Ablauf geplant habt und wie lange die Party geht, kann dieser auch erst ein bisschen später serviert werden.

Wie sieht der perfekte Mitternachtssnack aus?

Die Antwort ist leicht - für jeden anders! Denn es gibt nicht den einen perfekten Mitternachtssnack, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Lasst euch also aus unserer Liste mit tollen Ideen inspirieren oder schaut auf Pinterest vorbei, hier findet ihr weit über 1000 Ideen rund um das Thema Mitternachtssnack.

Welche tollen Rezeptideen gibt es für den Mitternachtssnack?

Wenn ihr zum Thema Mitternachtssnack im Internet recherchiert, erhaltet ihr viele leckere Rezepte und Ideen. Wir haben für euch eine kleine Liste als Inspiration zusammengestellt:

  • Mini-Burger
  • die guten alten Pizzabrötchen oder kleine Minipizzen
  • Chicken-Wings
  • Currywurst mit Pommes
  • LKW mit ABS - steht für Leberkäsweckle mit a bissle Senf (ein Brötchen, mit Fleischkäse und ein bisschen Senf)
  • Italienische Antipasti-Platte und Bruschetta
  • Wraps zum selbst Befüllen
  • Eine salzige Candybar mit Chips und leckeren Knabbereien
  • der absolute Renner: ein Foodtruck

wer es doch etwas süßer will, der bietet seinen Gästen gerne eine Waffelbar, Cupcakes & Co. an.

Zu guter letzt: stört der Mitternachtssnack die ausgelassene Party?

Viele fragen sich, ob der Mitternachtssnack die Stimmung killt, die Gäste danach vielleicht müde werden und im schlimmsten Fall die Tanzfläche oder sogar die Hochzeitsfeier verlassen. Also, hier können wir euch beruhigen, denn es gibt ein paar Tipps und Tricks, wie ihr den Mitternachtssnack optimal einbindet. Achtet im Vorfeld bei eurer Planung darauf, dass zwischen dem Beginn der Party und dem Mitternachtssnack mindestens zwei Stunden liegen, sodass eure Gäste bereits in Partystimmung sind.

Eine kleine Pause und ein kleiner Snack kommen da dann genau zur richtigen Zeit. Und wenn nach dem Mitternachtssnack doch nichts mehr geht, dann lockt ihr die Gäste mit dem traditionellen Brautstraußwurf garantiert wieder auf die Tanzfläche! Wenn jetzt noch der DJ die richtigen Lieder spielt, sind alle wieder in Nullkommanix in Tanzlaune.

Und wenn ihr noch nach dem perfekten DJ sucht, dann lest doch mal unseren neuen **Blogbeitrag **zu diesem Thema!